Danke!

dass, du da bist!

Herzlich Willkommen in meinem digitalen Schaufenster.


Wer steht hinter Eulenherz?

Hallo 🙂
Ich bin Susanne, Mama, Schamanin, Reiki-Meisterin, Autorin & Künstlerin.

Die Suche nach „der Wahrheit“ hat mich viele Jahre begleitet, denn aufgewachsen in einem streng religiösen Haus war in meiner Kindheit und Jugend die einzige Wahrheit eine Gottfigur, mit der ich nie zurechtkam.

Ich habe viele Coachingseminare belegt, angefangen bei einer Ernährungsberatungs-Ausbildung, über eine Fotografieausbildung, diverse Personal Coaching Ausbildungen, Schamanismus und anschließend auch die Reiki-Ausbildung bis zum MeisterGrad.

Die Wahrheit gefunden habe ich nicht, aber ich habe eine Ruhe und eine Verbundenheit gefunden, mit der ich nicht gerechnet habe. Diese habe ich im Schamanismus entdeckt und mich dort ganz neu in Mutter Erde und mich selbst und mein Leben verliebt.

Heute lebe ich in einem 5-köpfigen Haushalt mit einem Patchworkkind, einem schwerbehinderten kleinen Zauberer und einem Zwilling, der ein echter Forscher ist – und einem 4-beinigen Einstein. Ich habe ein wundervolles chaotisches Leben, das mir manchmal anstrengend und immer sehr gesegnet erscheint.


Die Eule ist meine starke und weise Begleiterin, die insbesondere bei allen schamanischen Reisen dabei ist. Sie weiß da Antwort, wo mein Kopf nicht mehr weiterkommt.

Als Schamanin und ReikiMeisterin nehme ich alle Kraft aus der Verwurzelung mit Mutter Erde. Sie ist die Kraftquelle und auch die Mutter, die nährt, schützt und hält.


Wir alle brauchen manchmal eine helfende Hand, oder? Jeder von uns – und manchmal sind die Punkte, an denen wir stehen sehr düster und sehen fast aus wie eine Barriere. Eine große querliegende Barriere und wir kommen nicht vor, und nicht zurück.

Bei manchen Menschen sind es gesundheitliche Aspekte, wo sie nicht weiterkommen, andere versinken in großer Trauer, wieder andere sind so überstresst, dass gar nichts mehr geht. Manche Menschen möchten auch nicht einfach länger „nur“ funktionieren, möchten mehr vom Leben, ins Genießen kommen.

Ich persönlich glaube, dass unsere Hilfe und Heilung in der tiefen Verwurzelung mit Mutter Erde beginnt. Und hier setzt meine Arbeit, meine Begleitung, auch immer an.

Was auch immer dein Thema ist – vielleicht brauchst auch du gerade eine solche helfende Hand. Eine Begleitung, die dir Möglichkeiten aufzeigt, die du gerade nicht mehr sehen kannst. Die dir hilft, gute Fragen zu stellen und vielleicht sogar Antworten aus der Anderswelt zu erhalten.